Last Minute Sieg der 2.C-Jugend

Samstag, 11.05.2024

Unsere 2.C-Jugend trat als Tabellenzweiter bei der Viertplatzierten SV Hemelingen an. In einem packenden Spiel mit hochdramatischem Finale konnte ein Auswärtssieg gefeiert werden.

Ein packendes Duell am vergangenen Wochenende:

Unsere 2.C-Jugend trat als Tabellenzweiter gegen die SV Hemelingen an, die auf dem vierten Platz standen. Schon in der 7. Minute ging die SVH durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Obwohl unser Team überlegen war, gelang nur noch der Ausgleich zum 1:1 bis zur Halbzeit.

In der 2.Halbzeit erspielte sich das Team von Trainer Carsten Curländer einige hochkarätige Chancen, ohne dabei zunächst einen Treffer zu erzielen.
Die letzten 10 Minuten sollten dann zum Nervenkitzel werden.
Zuerst ging unser Team mit 2:1 in Führung, gefolgt von einem schnellen Treffer zum 3:1. Doch die Hemelinger konterten sofort mit dem Anschlusstreffer.

Dann kam die Nachspielzeit. Und was passiert, wenn man vorne die Dinger nicht macht? Genau, unsere C-Jugend kassierte noch den Ausgleich.
Beim Wiederanpfiff zeigte der Schiri an, dass noch eine Minute zu spielen ist.

Anpfiff – Angriff – Strafraumszene – Foul – Pfiff – Elfmeter! Jetzt nur noch die Nerven bewahren.

Die Spannung war greifbar, als der Schiedsrichter den Pfiff ertönen ließ.

Anlauf – Schuss – der Torwart ahnt die Ecke – Ball direkt neben den Pfosten - Torwart kommt nicht ran – TOOOOOOOOOOR!

Mit einem knappen, aber hochverdienten Sieg in letzter Sekunde feierte unsere 2.C-Jugend den Erfolg.

Und schon steht das nächste Spiel bevor: Am heutigen Samstag (11.05.) gegen den TSV Farge-Rekum, Anpfiff ist um 16 Uhr am Hohweg. Seid dabei und unterstützt unser Team!