Erster Matchball in Flensburg

Dienstag, 07.05.2024

Das Nachholspiel am Mittwoch beim SC Weiche Flensburg beschert uns eine weitere englische Woche im Saisonendspurt. Durch den Auswärtssieg am vergangenen Sonntag bei der Zweitvertretung des FC St. Pauli fehlt nur noch ein Punkt, um den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord auch rechnerisch einzutüten.

Unser Gegner

In Flensburg hat man sich diese Saison sicherlich ganz anders vorgestellt. Eigentlich stand man durchgehend zwischen den Plätzen 10 und 15. Sowohl in der Hinrunden- als auch in der Rückrundentabelle belegt man Platz 12. Aus den letzten fünf Spielen konnte Weiche lediglich vier Punkte holen und so steht man gegen Ende der Saison doch tiefer im Abstiegskampf als man sich das hätte vorstellen könnnen.

Das Team von Trainer Torsten Fröhling wird sicherlich alles reinhauen, um den Rückstand auf Eintracht Norderstedt zu verkürzen. Aktuell steht man mit 34 Punkten auf Platz 14 und muss mächtig zittern.

Unsere Lage

Nach dem Last-Minute-Remis am 1. Mai in Havelse, konnten wir am vergangenen Sonntag bei der Zweitvertretung des FC St. Pauli weitere Big Points sammeln. Trotz Halbzeitrückstands gab unser Team nicht auf und holte durch einen Doppelpack von Nikky Goguadze (darunter ein sehenswerter Freistoß aus 30 Metern) völlig verdient drei Punkte im Edmund-Plambeck-Stadion. Nach seiner Rückkehr im Winter, erzielte Nikky starke acht Tore in 12 Ligaspielen.

Durch den Sieg am Sonntag hat man nun 41 Punkte auf der Habenseite und benötigt lediglich einen weiteren, um sicher nicht abzusteigen. Am Mittwoch in Flensburg hat unsere Mannschaft also den ersten Matchball, um auch in der kommenden Saison überregional zu spielen.

Personalsituation

In der Innenverteidigung bieten sich Coach Sebastian Kmiec wieder zwei Möglichkeiten mehr. Justin Gröger hat seine Gelbsperre abgesessen und auch Mathis Richter steht nach seiner Verletzung wieder im Aufgebot. Pausieren muss Ahmad Assaf, den weiterhin muskuläre Probleme zum Aussetzen zwingen.

Die Fakten zum Spiel

Regionalliga Nord, 21. Spieltag
Mittwoch, 08.05.2024, 19:30 Uhr
Manfred-Werner-Stadion, Bredstedter Straße, 24941 Flensburg

SC Weiche Flensburg 08 - Bremer SV

Schiedsrichter: Alexander Roj
Assistenten: Lennart Kernchen und Laurence Büchner

Bisherige Begegnungen

In Punktspielen trafen beide Mannschaften erst dreimal aufeinander. Mit einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage ist der direkte Vergleich ausgeglichen. Im Hinspiel am Panzenberg trennten sich beide Mannschaften torlos.

Tickets können am Spieltag an den Tageskassen erworben werden.

Anfahrt

Unsere Fanszene reist mit Autos und 9ern an die dänische Grenze. Aufgrund der Terminierung gibt es keine gemeinsame Zuganreise.

Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.