Den Bock umstoßen

Freitag, 20.10.2023

Nach gutem Saisonstart ging unseren Kickern vom Panzenberg in den letzten sechs Spielen etwas die Puste aus. Man konnte nur zwei Punkte aus diesen Spielen holen.
Ein Grund war u.a. eine große Verletztenmisere und Sperren bei uns. Aber auch die Gegner wie Teutonia 05, Holstein Kiel II, VfB Oldenburg und zuletzt Hannover 96 II hatten es in sich.
Es gilt nun den Blick nach vorne zu werfen und den Bock wieder umzustoßen.

Gelegenheit gibt es dazu am Sonntag im heimischen Panzenberg dazu. Zu Gast ist dann der SSV Jeddeloh II.
Der SSV steht mit 14 Punkten nur zwei Tabellenplätze und einem Punkt vor uns. Dabei hat das Team von Trainer Kay Riebau erst zwei Ligaspiele verloren, aber auch erst zwei gewonnen. Mit acht Unentschieden bei zwölf Spielen sind die der Unentschieden König der Liga. Auch diese Woche am Mittwoch spielten sie zu Hause unentschieden, Gegner war TuS BW Lohne.

Bei uns hat sich zuletzt die Verletztenliste stark verringert, so dass Trainer Sebastian Kmiec wieder mehr Alternativen zur Verfügung hat und auch taktisch tiefer in die Taschen greifen kann und auch wird.

Fakt ist, dass wir dringend in den nächsten Spielen wieder punkten sollten, um nicht noch weiter in der Tabelle abzusacken.
Kommt also alle am Sonntag ins Stadion und unterstützt die Jungs. Jede Kehle wird benötigt um aus dem Panzenberg wieder eine Festung zu machen.

Die Fakten zum Spiel:Regionalliga Nord, 13. Spieltag
Sonntag, 22.10.2023, 15:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 14:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen

Bremer SV – SSV Jeddeloh II

Schiedsrichter: Kevin Behrens (Hasede)
Linienrichter: Björn Behrens und Tim Wieggrebe

Bisherige Begegnungen (seit 1945)

In Pflichtspielen trafen beide Teams erst 2mal aufeinander, nämlich letzte Saison.
Beide Spiele konnte der Bremer SV für sich entscheiden. Dem 3:2 Heimerfolg in der Hinserie folgte ein 2:0 Sieg in Jeddeloh in der Rückrunde.

Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 14:00 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier.

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

Parkplätze
Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Aufgrund des Bremer Freimarkts auf der Bürgerweide stehen dort keine Parkplätze zur Verfügung. Wir empfehlen daher, wenn möglich, mit dem ÖPNV, per Fahrrad oder zu Fuß anzureisen.

Gäste
Der separate Gästeeingang ist nicht geöffnet. Gästefans nutzen bitte ebenfalls den Haupteingang unter der Hochstraße. Wir bitten Gästefans darum sich im Stadion hinter der Gästebank auf der Haupttribüne einzufinden.

Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich dann 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.

Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.

Sven Peter