Heimspiel am Hohweg
Jubel, Trubel Heiterkeit war am Freitag nach Spielende überall am Panzenberg zu verspüren. Es war ein wichtiger Sieg, ja ein Fingerzeig in Richtung Meisterschaftsentscheidung war es. Aber noch ist nichts erreicht und einige Punktspiele stehen noch an.
Am Dienstag gehen wir erstmal ein paar Spieltage zurück, der 18.Spieltag fällt an. Unser Gegner ist die Leher TS aus Bremerhaven. Jene Mannschaft, die im Bremer Landespokal den Brinkumer SV raus geworfen hat, und somit unser Endspielgegner sein wird. Aber das Ligaspiel wird ein ganz anderes werden als das Endspiel.
Gespielt wird, wegen der Anstoßzeit, auf dem Kunstrasenplatz am Hohweg.
Die Leher TS rangiert auf Platz 9 der Tabelle, mit drei Punkten Rückstand auf den „Hallenplatz“ 7. Es zählt also jeder Punkt für das Team von Trainer Dennis Ley. Erst recht weil die letzten beiden Punktspiele verloren gingen mit 2:4 bei TuS Schwachhausen und sogar mit 1:5 am Sonntag zu Hause gegen den Blumenthaler SV. Rehabilitation ist also angesagt.
Für den Bremer SV heißt es weiter konzentriert bleiben. Trainer Benjamin Eta ließ nach dem Brinkum Spiel daran aber keine Zweifel aufkommen. Egal was ist, er will jedes Spiel der Saison gewinnen, und das wird er auch seiner Mannschaft vermitteln. Die Spannung muss und wird hoch gehalten für die Saisonziele.
Das Hinspiel endete mit 5:0 für den Bremer SV.
Schiedsrichter der Begegnung ist Yannick Rath, assistiert an der Seite von Malte Dolnik und Tarik Alkovic.
Fan-Infos:
Es zählt die 3G Regel
Fakten zum Spiel
Bremen-Liga, 18.Spieltag
Dienstag, 26.04.2022, 19.00 Uhr
SPA Hohweg, Hohweg 50, 28219 Bremen
Kunstrasenplatz
Bremer SV – Leher TS
Foto:
Andreas Harneit (fupa.net)