Von Kellerduell zu Kellerduell

Vorbericht: Holstein Kiel II (19. Spieltag)

Freitag, 15.11.2024

Am Sonntag will unsere Mannschaft im Heimspiel gegen die sich ebenfalls tief im Abstiegskampf befindliche U23 von Holstein Kiel den zweiten Heimsieg in Folge holen und die Kieler hinter sich lassen. Dieser ist dringend nötig, um nicht den Kontakt zum rettenden Ufer zu verlieren.

Unser Gegner

Die Reserve von Holstein Kiel erlebte einen holprigen Start in die neue Saison und musste bis zum 6. Spieltag auf den ersten Sieg der Saison warten, als Eintracht Norderstedt mit 5:1 besiegt wurde. Anschließend folgten zwei Niederlagen, ehe sich die Jungstörche anschließend mit zehn Punkten aus den nächsten fünf Spielen zu stabilisieren schienen.

Doch nach dem 3:0 Auswärtssieg beim SV Todesfelde Anfang Oktober, lief nicht mehr viel zusammen und so konnte aus den letzten fünf Spielen nur noch ein einziger Punkt geholt werden, wodurch die Kieler aus dem sicheren Mittelfeld bis auf Platz 15 abstürzten. Der Vorsprung auf Schlusslicht Norderstedt und unseren BSV beträgt so nur noch zwei Punkte. Entsprechend groß dürfte heute auch bei den Holsteinern der Druck sein, endlich wieder dreifach zu punkten. Am vergangenen Wochenende unterlag Kiel II mit 0:1 gegen Drochtersen.

 

Unsere Lage

Aktuell ist die Lage für unseren BSV äußerst prekär. Mit 15 Punkten aus 18 Spielen steht unsere Elf aktuell auf dem vorletzten Platz – punktgleich mit Schlusslicht Eintracht Norderstedt. Der Rückstand auf einen garantierten Nichtabstiegsplatz beträgt vier Punkte. Noch ist also alles drin, doch gerade gegen die direkten Konkurrenten müssen Siege her, wie vor drei Wochen im Heimspiel gegen den SV Todesfelde. Leider gelang es unserer Mannschaft in den nächsten beiden Spielen nur einen Punkt zu holen (1:1 bei St. Pauli II).

Am vergangenen Sonntag sah es zu Beginn danach aus, dass gegen die Zweitvertretung des HSV wieder dreifach gepunktet werden könnte, denn unsere Jungs starteten druckvoll in die Partie und gingen mit 2:0 in Führung. Leider verspielte unser Team aber wieder einmal eine Führung und verlor am Ende durch zwei Gegentore in der Nachspielzeit sogar noch mit 5:3. Die individuellen Fehler in der Verteidigung gilt es gegen die Jungstörche am Sonntag schleunigst abzustellen.

 

Unsere Personalsituation

Leider sieht auch die Personalsituation aktuell alles andere als gut aus, denn neben dem Langzeitverletzten Moritz Schütt fallen auch Maximilian Schütt und Bjarne Kasper aufgrund von Knöchelverletzungen aus. Die Einsätze von Justin Faltyn (muskuläre Probleme) und Justin Bretgeld (krank) sind aktuell fraglich.

 

Sonntag alle an den Panze!

Nur der BSV!

 

 

Die Fakten zum Spiel

Regionalliga Nord, 19. Spieltag
Sonntag, 17.11.2024, 13:30 Uhr
Öffnung der Kassen um 12:30 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen


Bremer SV – Holstein Kiel II


Schiedsrichter: Lennart Kernchen
Linienrichter: Leo Hackmann und Jonas Daniel Meereis

 

Bisherige Begegnungen

Bisher spielten beide Mannschaften fünfmal gegeneinander. Die Bilanz fällt aktuell klar zu Gunsten unserer Blau-Weißen aus, denn drei Spiele gewann unser BSV, eine Partie endete Unentschieden und einmal waren die Kieler siegreich. Die beiden bisherigen Spiele am Panzenberg konnte der BSV übrigens beide gewinnen. Im Hinspiel in Kiel trennten sich beide Teams mit einem 1:1.

 

Tickets

Tickets könnt ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 12:30 Uhr geöffnet. Preise und Infos zu den Tickets findet ihr hier.

 

Presse

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang. E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

 

Parkplätze

Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen (Theodor-Heuss-Allee 15, 28215 Bremen) stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Von dort sind es 15 Minuten Fußweg oder fünf Minuten mit der Straßenbahn ab HBF. Ausstieg Haltestelle "Haferkamp", Linie 10 Richtung Gröpelingen.

 

Gäste

Der separate Gästeeingang ist nicht geöffnet. Gästefans nutzen also bitte ebenfalls den Haupteingang unter der Hochstraße und finden sich im Stadion dann auf der Haupttribüne hinter der Gästebank ein.

 

Anreise vom Hauptbahnhof

Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurückgehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.

 

Livestream

Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.