Unser Gegner
Der VfB Oldenburg erlebte einen katastrophalen Start in die Saison und steht aktuell mit nur acht Punkten aus 13 Spielen auf dem letzten Platz – drei Punkte hinter dem BSV. Nach dem 5:2 Heimsieg am zweiten Spieltag gegen Teutonia Ottensen, folgte eine Serie von fünf sieglosen Spielen in der mit nur einem Unentschieden. Dazu kam noch eine 3:6 Niederlage nach Elfmeterschießen gegen Kickers Emden im Landespokal. Nach einer 0:3 Niederlage Ende August zogen die Verantwortlichen die Reißleine und entließen Trainer Fuat Kilic.
Zunächst übernahm als Interimstrainer Frank Löning für das Auswärtsspiel beim SV Todesfelde, wo die Oldenburger ein 0:0 holten, bevor die Rückkehr von Dario Fossi bekanntgegeben wurde, der den VfB 2022 in die 3. Liga führte. Zwar konnte direkt das erste Spiel unter Fossi eindrucksvoll mit 4:0 gegen St. Pauli II vor eigenem Publikum gewonnen werden, aber dies schien nur ein Strohfeuer gewesen zu sein. Im folgenden Spiel kassierten die Huntestädter bei der Reserve des HSV eine 5:0 Klatsche, gefolgt von einem 0:3 gegen Kiel II, einer 2:0 Niederlage in Flensburg und am vergangenen Wochenende einer 2:3 Heimniederlage gegen Drochtersen.
Morgen gegen unseren BSV stehen die Oldenburger also schon mit dem Rücken zur Wand und benötigen dringend einen Sieg, um nicht den Anschluss zu verlieren.
Unsere Lage
Vor dem morgigen Duell steht der Bremer SV mit elf Punkten auf Platz 15. In der Liga wartet unser BSV bereits seit vier Spielen auf einen Sieg, zuletzt kassierte unsere Mannschaft in der Liga eine 5:3 Niederlage in Lohne, trotz früher 2:0 Führung. Unter der Woche konnte im Pokal aber wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert werden. Im Achtelfinale wurde ein 3:0 Sieg beim FC Union 60 eingefahren. Nach den schwierigen Wochen dürfte der Sieg dem Selbstvertrauen unserer Jungs sicher guttun.
Unsere Kadersituation
Nicht zur Verfügung stehen morgen weiterhin die beiden Langzeitverletzten Moritz Busch und Ahmad Assaf sowie Bjarne Kasper. Zurück im Kader sind Maximilian Schütt, Tobias Duffner und Justin Bretgeld.
Morgen alle an den Panze!
Nur der BSV!
Die Fakten zum Spiel
Regionalliga Nord, 14. Spieltag
Sonntag, 13.10.2024, 15:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 14:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen
Bremer SV – VfB Oldenburg
Schiedsrichter: Fabian Porsch
Linienrichter: Furkan Cevdet Vardar und Florian Schwarze
Bisherige Begegnungen
Beide Mannschaften spielten bisher 50-mal in Pflichtspielen gegeneinander. Die Bilanz gestaltet sich mit 17 Siegen für unseren BSV, 11 Unentschieden und 22 Siegen für die Oldenburger leicht zugunsten des VfB. Was die Heimbilanz betrifft, liegt der BSV vorn mit 12 Siegen, 5 Unentschieden und 8 Niederlagen. In der letzten Saison gingen beide Spiele an die Elf vom Marschweg. Das Hinspiel am Panzenberg gewann Oldenburg mit 2:0 und das Rückspiel mit 4:1.
Tickets
Tickets könnt ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 14:00 Uhr geöffnet. Preise und Infos zu den Tickets findet ihr hier.
Presse
Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang. E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.
Parkplätze
Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Die Parkplätze auf der Bürgerweide stehen für das morgige Spiel, aufgrund des Aufbaus des Bremer Freimarkts, nicht zur Verfügung. Wir empfehlen daher, wenn möglich, mit dem ÖPNV, Fahrrad oder zu Fuß anzureisen.
Gäste
Der Gästeeingang befindet sich in dem kleinen Weg neben dem Penny Parkplatz schräg gegenüber der Haltestelle „Haferkamp“. Am Eingang können an der Tageskasse sowohl Sitzplätze als auch Stehplätze für den Gästebereich erworben werden.
Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurückgehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.
Livestream
Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.