Torsten Gütschow wird Trainer beim Bremer SV
Mit Torsten Gütschow, dem letzten Fußballer des Jahres der ehemaligen DDR, hat sich der BSV auf eine Zusammenarbeit ab der kommenden Saison geeinigt.
Zuletzt trainierte der 59jährige Fußballlehrer, der in Zeven wohnt, den Regionalligisten Budissa Bautzen.
Seine vorherigen Trainerstationen waren TSG Neustrelitz (Regionalliga Nordost), 7 Jahre TuS Heeslingen (Oberliga Niedersachsen) und FC Oberneuland (Oberliga Niedersachsen/Bremen).
Als Spieler zählte Gütschow als Toptorjäger und ist bis heute der Bundesliga Rekordtorschütze bei Dynamo Dresden. Torsten absolvierte 3 Länderspiele für die DDR.
Sein größter persönlicher Erfolg war die Ernennung zum Fußballer des Jahres in der DDR 1991.
Unser sportlicher Leiter Ralf Voigt:„Torsten Gütschow hat bei seinen bisherigen Stationen immer aus wenig, ganz viel gemacht. Er steht für Teamspirit, Leidenschaft, Kommunikation und hat eine klare Strategie wie der Fußball beim BSV auszusehen hat. Ich bin überzeugt, dass Torsten der richtige Trainer ist, der mit seiner Erfahrung den BSV in der Regionalliga halten kann.“
Torsten Gütschow:
„Ich freue mich auf die spannende Aufgabe beim Bremer SV. Wir werden mit großem Herzen, disziplinierten, ehrlichen Fußball, unser großes Ziel den Klassenerhalt angehen. Gemeinsam mit Spielern, Verantwortlichen und Fans werden wir leidenschaftlich Tag für Tag daran arbeiten.“
Der Bremer SV freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Lieber Torsten, herzlich Willkommen am Panzenberg beim Bremer SV.
Foto: Sven Peter