Unser Gegner
Nach mehreren Anläufen gelang dem SV Todesfelde in der letzten Saison der langersehnte Aufstieg in die Regionalliga Nord. Bereits im Jahr 2022 war „Tofe“ bereits einmal nah ganz nah dran am Aufstieg, aber am Ende konnten sich die Schleswig-Holsteiner in der Aufstiegsrunde nicht durchsetzen. Alle Blau-Weißen werden sich dabei sicher noch an das Spiel gegen unseren BSV erinnern, dass wir auf neutralem Platz in Altona mit 2:0 für uns entscheiden konnten.
Als Aufsteiger ging der SVT entsprechend als einer der Abstiegskandidaten in die Saison. Zwar gelang es den Todesfeldern von Beginn an mitzuhalten und sich ordentlich zu präsentieren, aber auf den ersten Punktgewinn musste bis zum 6. Spieltag gewartet werden, als bei BW Lohne ein 3:0 Sieg eingefahren werden konnte. Danach blieb „Tofe“ auch die nächsten vier Spiele ungeschlagen, ehe dann wieder vier Spiele in Serie verloren gingen. Am letzten Wochenende konnte mit einem 1:0 gegen Drochtersen jedoch wieder ein Sieg gefeiert werden. Damit steht der SVT aktuell mit 14 Punkten aus 15 Spielen drei Punkte vor unserem BSV auf Platz 16.
Unsere Lage
Was die Tabellensituation angeht, sieht die Lage aktuell äußerst angespannt aus, denn unser BSV steht nach zuletzt sechs sieglosen Spielen mit elf Punkten auf dem vorletzten Platz – punktgleich mit Schlusslicht VfB Oldenburg. Der Rückstand auf einen garantierten Nichtabstiegsplatz beträgt bereits sechs Punkte. Es muss also dringend wieder ein Sieg her.
Mut machen dürfte aber die Leistung unserer Mannschaft aus dem letzten Spiel bei Werder II. Zwar unterlagen wie am Ende mit 3:2, aber unsere Elf hat sich nie aufgegeben und in der ersten Hälfte das Spiel bestimmt. Spielerisch sah das über weite Strecken echt gut aus. Deutlich verbessern muss sich unser Team aber dringend bei der Verteidigung von Standards.
Unsere Kadersituation
Lange fehlen wird nach seiner schweren Verletzung im Spiel gegen Werder II leider Jonas Kühl. Außerdem fehlen am Sonntag Tobias Duffner und Moritz Busch verletzt. Hinter einem Einsatz von Bjarne Kasper steht hingegen noch ein Fragezeichen.
Sonntag alle an den Panze!
Nur der BSV!
Die Fakten zum Spiel
Regionalliga Nord, 16. Spieltag
Sonntag, 27.10.2024, 14:30 Uhr
Öffnung der Kassen um 13:30 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen
Bremer SV – SV Todesfelde
Schiedsrichter: Marius Schlüwe
Linienrichter: Nils Haak und Malte Quoos
Bisherige Begegnungen
Das bisher einzige Spiel zwischen beiden Teams war das bereits angesprochene Spiel in der Aufstiegsrunde 2022, dass der BSV mit 2:0 gewann.
Tickets
Tickets könnt ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 13:30 Uhr geöffnet. Preise und Infos zu den Tickets findet ihr hier.
Presse
Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang. E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.
Parkplätze
Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Die Parkplätze auf der Bürgerweide stehen für das Spiel am Sonntag, aufgrund des Bremer Freimarkts, nicht zur Verfügung. Wir empfehlen daher, wenn möglich, mit dem ÖPNV, Fahrrad oder zu Fuß anzureisen.
Gäste
Der separate Gästeeingang ist nicht geöffnet. Gästefans nutzen also bitte ebenfalls den Haupteingang unter der Hochstraße und finden sich im Stadion dann auf der Haupttribüne hinter der Gästebank ein.
Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurückgehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.
Livestream
Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.