Schwach begonnen, stark gewonnen

Spielbericht: FC Eintracht Norderstedt (09. Spieltag)

Montag, 16.09.2024

Mit einem 4:0 Auswärtssieg in Norderstedt meldet sich unser BSV erfolgreich im Kampf gegen den Abstieg zurück und hält die Konkurrenz auf Abstand. Der überragende Mann war einmal wieder Nikky Goguadze, der bereits zum zweiten Mal in dieser Saison auswärts einen Dreierpack schnürte.

Vor 350 Fans starteten die Hausherren druckvoll ins Spiel und kamen früh zu ersten Möglichkeiten. Der BSV kam in der Anfangsphase kaum in die Hälfte der Norderstedter. Die beste Chance gehörte Nikky Goguadze nach zehn Minuten, doch sein Schuss war zu zentral. Weite hohe Bälle auf Nikky Goguadze waren so das einzige Mittel des BSV im Offensivspiel. Mit der Zeit gelang es aber auch die Angriffe der Gastgeber besser zu unterbinden, so dass sich das Spiel verstärkt ins Mittelfeld verlagerte.

In der 37. Minute ging unsere Elf mit der ersten richtigen Chance des Spiels plötzlich in Führung. Toshiaki Miyamoto spielte einen langen Ball auf Nikky Goguadze, der auf links durchgestartet war, aber ein Verteidiger konnte den Ball noch abfangen und versuchte den Ball zurück zum eigenen Torhüter zu spielen, doch der Ball war viel zu kurz und Nikky schnappte sich das Spielgerät und traf von der Strafraumkante zum 1:0. Ein Tor aus dem Nichts.

Kaum ebbte der Jubel bei den mitgereisten BSV-Fans ab, lag der Ball erneut im Tor des FCEN. In der 40. Minute traf Amoro Diedhiou nach einer Flanke von rechts zum 2:0. Mit dem Spielstand ging es in die Pause. Nachdem es lange so aussah, dass die Gastgeber das Team sein würden, dass das erste Tor schießen würde, schlug unsere Mannschaft zweimal eiskalt zu und stellte den Spielverlauf auf den Kopf.

Gerade mal vier Minuten waren in Hälfte zwei gespielt, da sorgte Nikky Goguadze mit einem Treffer per Fallrückzieher für eine Art Vorentscheidung. Jetzt wirkten unsere Jungs richtig entfesselt und spielten sich immer wieder durch teils sehr schöne Kombinationen vor das Tor der Norderstedter. In der 54. Minute zog der mal wieder kaum zu stoppende Nikky Goguadze von links Richtung Tor, aber sein Schuss aus spitzem Winkel traf nur das Außennetz.

Zwei Zeigerumdrehungen später war Goguadze nach einem Doppelpass mit Miyamoto wieder frei durch, aber diesmal war Eintracht-Keeper Ceesay zur Stelle. Doch in der 64. Minute war es passiert und Nikky traf zum 4:0 und krönte, wie schon vor zwei Wochen in Lübeck, seine starke Leistung mit einem Dreierpack. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden.

Von Norderstedt kam in Hälfte zwei in der Offensive fast nichts. Die beiden Tore kurz vor der Pause und das 3:0 direkt nach Wiederanpfiff schienen den Willen gebrochen zu haben. Der BSV spielte das Spiel in der Schlussphase souverän runter und schaltete ein paar Gänge zurück. Entsprechend passierte nichts mehr und es blieb beim 4:0 für unseren BSV.

Nach zuletzt zwei Niederlagen, meldete sich unsere Mannschaft mit diesem wichtigen 4:0 Auswärtssieg eindrucksvoll zurück im Abstiegskampf. Da auch die Konkurrenz punktete, war der Sieg umso wichtiger, um die Verfolger auf Distanz zu halten.

Am kommenden Sonntag steht das nächste wichtige Duell gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf an, wenn der FC Teutonia 05 am Panzenberg zu Besuch ist. Mit einem Sieg gegen die Teutonen wollen unsere Jungs den aktuellen zehnten Tabellenplatz weiter zementieren oder gar noch weiter verbessern. Anpfiff ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.