Neuzugang vom VfB Oldenburg

Samstag, 01.06.2024

Moritz Busch wechselt von der U19 des VfB zu uns an den Panzenberg.

Der 18-jährige zentrale Mittelfeldspieler spielte regelmäßig in der u19 Regionalliga Saison und schoss dabei 6 Tore.
Zudem stand er mehrfach im Kader der 1. Mannschaft und trainierte dort häufiger mit.

Ralf Voigt über Moritz
„Ich bin glücklich darüber, dass Moritz bei uns unterschrieben hat. Er hat in dieser Saison nochmal einen richtigen guten Sprung in seiner Entwicklung gemacht. Ich glaube der Bremer SV ist genau der richtige Verein für Moritz um den nächsten Schritt im Herren Bereich zu machen. Er ist ein Riesen Talent, muss aber auch den Herren Regionalliga Fußball kennen lernen und annehmen. Da bin ich aber sehr zuversichtlich das er das hinbekommt. Und dann können wir uns auf Moritz freuen.“

Moritz zu seinem Wechsel
„Mein erstes Jahr Herren und ich kann in meiner Heimatstadt Regionalliga spielen, besser geht es nicht. Die Mannschaft ist zudem sehr sympathisch, das war auch ein wichtiger Punkt. Ich freue mich nun auf meine neue Herausforderung und werde von Anfang an alles geben, um den Trainer und den Verein von mir zu überzeugen.“

Lieber Moritz, willkommen bei uns am Panzenberg!