Lamine Diop kommt aus Göttingen

Freitag, 26.06.2020

Der ehemalige u20 Nationalspieler von Mali wechselt zum Bremer SV. Lamine Diop, 25-jähriger Stürmer, kommt von der SVG Göttingen aus der Landesliga Braunschweig.In der abgelaufenen Saison erzielte er 13 Tore in 15 Spielen. Noch stärker drehte der 1,85m große Stürme ein Jahr zuvor auf. In der Saison 2018/19 steuerte er 24 Tore in 17 Spielen für die SVG bei, und wurde anschließend zum „Spieler der Saison in der Landesliga Braunschweig“ gewählt.

Zuvor sammelte Lamine vier Jahre eine Klasse höher Erfahrung, als er mit dem SC Göttingen 05, Eintracht Northeim und SVG Göttingen in der Oberliga Niedersachsen spielte (83 Spiele / 22 Tore).

Lamine Diop zu seinem Wechsel:
„Warum Bremer SV? Zum einem haben mich die vielen Gespräche mit Benjamin Eta und Ralf Voigt überzeugt, in denen ersichtlich wurde welche Ziele der Bremer SV verfolgt. Mit denen kann ich mich sehr gut identifizieren. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Spielidee vom Trainer, und meine Art Fußball zu spielen sehr gut zusammenpassen.“

Trainer Eta ist voller Vorfreude auf Lamine:
„Wir haben das Glück, dass Lamine von Göttingen nach Bremen zieht, und sind absolut froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten, obwohl viele Vereine aus Bremen und Niedersachsen an ihm dran waren. Ich habe mir viele Videos von ihm angeguckt. Lamine ist genau der Stürmertyp, der sowohl in der Spitze als auch über außen einsetzbar ist. Er kann nicht nur sehr gut Fußball spielen, sondern sucht auch immer wieder den Weg in die Tiefe, zudem hat er ein absolutes Torjäger Gen. Wir werden sehr viel Spaß mit ihm haben und hoffentlich viele Tore von ihm sehen.“

Lieber Lamine, wir freuen uns auf Dich und Deine Tore.

Herzlich Willkommen am Panzenberg!