Gerade mal vier Minuten waren gespielt, als erst ein Schuss von Mikail Polat geblockt wurde und Julian Albrecht anschließend den Ball aus halblinker Position über unser Gehäuse zimmerte. Nach acht Minuten tauchte Verinac frei vor Pascal Manitz auf, doch unser Keeper parierte den Ball. Die Anfangsphase gehörte eindeutig dem Gastgeber, bis Amoro Diedhiou einen Kopfball knapp neben das Tor setzte.
Bevor wir weitere Chancen herausspielen konnten, fiel das 1:0 für die Hausherren durch Ware Pakia. Unsere Jungs zeigten danach mehr und mehr Engagement, um den Ausgleich zu erzielen. Vedat Tunc setzte in der 38. Minute einen Schuss haarscharf am langen Pfosten vorbei und Noel Werners Schuss ging über das Tor in der 43. Minute. Wir waren dran und gingen mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.
Wir kamen danach druckvoll aus der Pause, um den Ausgleich zu schießen. In der 47. Minute hielt der Keeper der Lübecker durch einen Reflex das 1:0 fest. Aber auch der VfB Lübeck zwang erneut Pascal Manitz mit einem Schuss in der 52. Minute zu einer Parade. Die Chancen wechselten sich auf beiden Seiten ab, aber beide Torhüter konnten sich auszeichnen, so dass es lange beim 1:0 blieb. Leider konnten die Grün-Weißen in der 75. Minute dann den Deckel drauf machen: Verinac behauptete das Leder nach einem Pass in die Spitze und ließ Pascal Manitz zum zweiten Mal keine Chance – 2:0.
Fazit: Über das gesamte Spiel haben sich unsere Jungs nicht hängen lassen und sich Chancen erspielt. Insofern war es ein Spiel, das wir nicht zwingend verlieren mussten, wenn wir mehr Glück gehabt hätten.
Am 3. August wartet dann zum zweiten Saisonspiel am heimischen Panzenberg der FC St. Pauli II. Ein Team, das wir in der letzten Saison zu Hause mit 2:0 schlagen konnten. Kämpfen und die Punkte am Panzenberg behalten.
 
                                
                             
                                 
                                 
                                 
                                        
                                     
                                        
                                     
                                        
                                     
                                        
                                     
                                        
                                     
                                        
                                     
                                        
                                     
                                        
                                     
                                        
                                     
                                        
                                     
        