Unser Gegner
Seit dem Abstieg aus der 3. Liga im Jahr 2022, beendete der TSV Havelse die letzten beiden Spielzeiten auf Plätzen in der oberen Tabellenhälfte. Um im Kampf um die Meisterschaft mitzureden, reichte es aber in beiden Jahren nicht. Diese Saison könnte das anders sein, denn Elf aus dem Garbsener Stadtteil Havelse startete mit sieben Siegen aus sieben Spielen in die Saison und hat entsprechend eine makellose Bilanz. Folgerichtig führt Havelse die Tabelle der Regionalliga Nord an.
Zum Auftakt konnte ein 4:3 Erfolg gegen Aufsteiger SV Werder Bremen II gefeiert werden. Danach folgte ein 1:0 Sieg bei Aufsteiger SV Todesfelde. Im Anschluss folgte im Viertelfinale des niedersächsischen Landespokals bei BW Lohne die bisher einzige Pflichtspielniederlage der Saison. Mit 6:4 n.E. schlug BWL den TSV Havelse. Von der Pokalpleite ließ sich das Team von Trainer Samir Ferchichi aber nicht aus der Bahn werfen und gewann wie erwähnt die nächsten fünf Ligaspiele. Zuletzt konnten Weiche Flensburg und die SV Drochtersen/Assel jeweils mit 2:1 besiegt werden.
Entsprechend selbstbewusst werden die Rot-Weißen sicher auch am Sonntag nach Walle reisen.
Unsere Lage
Nach zwischenzeitlich vier sieglosen Spielen konnte der Abwärtstrend am letzten Spieltag eindrucksvoll gestoppt werden. Beim VfB Lübeck ließ sich unser BSV auch von einem frühen Rückstand nicht beirren und drehte noch vor der Pause die Partie zu einer 3:1 Führung. Auch in Hälfte zwei ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen und traf sogar nochmal. Am Ende gewann der Bremer SV überraschend deutlich, aber hochverdient mit 4:1. Der überragende Mann des Spiels war Nikky Goguadze, der dreimal traf.
Nach sechs Spielen steht der BSV aktuell mit sieben Punkten auf Platz elf, bei einer Tordifferenz von 12:14.
Unsere Personalsituation
Definitiv fehlen am Sonntag Ahmad Assaf (Krank) und Moritz Busch, der langfristig ausfällt. Gino Schmidt und Justin Faltyn konnten die Woche über aufgrund von muskulären Problemen nicht trainieren. Hinter den Einsätzen beider Spieler steht daher ein Fragezeichen.
Wetter soll gut werden, also kommt am Sonntag alle an den Panzenberg und unterstützt unsere Mannschaft in diesem schwierigen Spiel.
Nur der BSV!
Die Fakten zum Spiel
Regionalliga Nord, 08. Spieltag
Sonntag, 08.09.2024, 15:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 14:00 Uhr
Stadion am Panzenberg
Bremer SV – TSV Havelse
Schiedsrichter: Marvin Vogt
Linienrichter: Florian Schwarze und Andre Heinrich
Bisherige Begegnungen
Bisher 14 Pflichtspiele absolvierten beide Teams gegeneinander. Vier Spiele gewannen unsere Blau-Weißen, vier Partien endeten Remis und sechs Spiele gewann der TSV Havelse. In der vergangenen Saison gewann der Bremer SV das Hinspiel am Panzenberg mit 4:1. Beim Rückspiel in Havelse trennten sich beide Vereine mit einem 1:1 Unentschieden.
Tickets
Tickets könnt ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 14:00 Uhr geöffnet. Preise und Infos zu den Tickets findet ihr hier.
Presse
Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang. E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.
Parkplätze
Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen (Theodor-Heuss-Allee 15, 28215 Bremen) stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Von dort sind es 15 Minuten Fußweg oder fünf Minuten mit der Straßenbahn ab HBF. Ausstieg Haltestelle "Haferkamp", Linie 10 Richtung Gröpelingen.
Gäste
Der Gästeeingang ist am Sonntag nicht geöffnet. Gästefans nutzen bitte ebenfalls den Haupteingang unter der Hochstraße und finden sich im Stadion auf der Haupttribüne hinter der Gästebank ein.
Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurückgehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.
Livestream
Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.