Unser Gegner
An der Flensburger Förde dürften die Verantwortlichen nach elf Spielen durchaus zufrieden sein mit der Ausbeute. Mit 15 Punkten steht der SC Weiche Flensburg auf Platz acht im gesicherten Mittelfeld der Liga. Doch der Start in die Saison verlief zunächst holprig und wurde von einigen Turbulenzen begleitet.
Nachdem sich Flensburg im ersten Spiel mit 2:5 gegen Phönix Lübeck geschlagen geben musste, schien nach zwei deutlichen Siegen (5:1 bei Werder II und 4:0 gegen HSC Hannover) die Welt im hohen Norden wieder in Ordnung zu sein. Die nächsten drei Spiele gingen dann aber allesamt verloren, so dass die Verantwortlichen nach einer 1:3 Niederlage gegen BW Lohne die Geduld verloren und sich von Cheftrainer Torsten Fröhling trennten.
Die Nachfolge trat Tim Wulff an, der bereits als Spieler für Weiche aktiv und seit 2024 Co-Trainer war. Zunächst war Wulff nur als Interimslösung vorgesehen, doch nach drei Siegen aus vier Spielen wurde aus der Interimslösung eine feste Lösung. Die zwischenzeitliche Serie von drei Siegen endete am letzten Wochenende mit einer deutlichen 0:4 Niederlage gegen das Überraschungsteam der Liga SSV Jeddeloh.
Unsere Lage
Nach zehn Spielen steht unser BSV mit 13 Punkten auf Platz elf. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt aber nur vier Punkte. Einen maßgeblichen Anteil hat die starke Heimform unseres Teams, denn bisher konnten alle vier Heimspiele gewonnen werden. Auswärts tut sich unsere Mannschaft bisher leider noch schwer.
Am vergangenen Freitag ging es zu Topteam SV Drochtersen/Assel. Bereits nach zwei Minuten konnte unsere Elf durch einen Treffer von Justin Gröger in Führung gehen. Leider kassierte unsere Mannschaft noch direkt vor der Pause den Ausgleichstreffer. In der 54. Minute brachte Haris Hyseni durch seinen Treffer per Elfmeter die Hausherren auf die Siegerstraße. Unsere Jungs warfen zwar bis zum Ende alles rein und verlangten dem Favoriten alles ab, doch der Ausgleichstreffer wollte leider nicht mehr fallen.
Am heimischen Panzenberg soll gegen Flensburg mit dem fünften Sieg im fünften Heimspiel wieder gepunktet und ein goldener Oktober eingeleitet werden.
Alle an den Panze!
Nur der BSV!
Die Fakten zum Spiel
Regionalliga Nord, 12. Spieltag
Mittwoch, 01.10.2025, 16:30 Uhr
Öffnung der Kassen um 15:30 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen
Bremer SV – SC Weiche Flensburg
Schiedsrichter: Julian Bergmann
Linienrichter: Tom-Leon Bender, Hannes Hettwer
Bisherige Begegnungen
Beide Mannschaften trafen bisher sechsmal in der Regionalliga Nord aufeinander. Ein Spiel gewann unser Bremer SV, zwei Spiele endeten Remis und drei Spiele konnten die Flensburger gewinnen. In der letzten Saison konnte Weiche beide Spiele für sich entscheiden (4:2 und 3:2).
Tickets
Tickets könnt ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 15:30 Uhr geöffnet. Preise und Infos zu den Tickets findet ihr hier.
Presse
Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang. E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.
Parkplätze
Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen (Theodor-Heuss-Allee 15, 28215 Bremen) stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Von dort sind es 15 Minuten Fußweg oder fünf Minuten mit der Straßenbahn ab HBF. Ausstieg Haltestelle "Haferkamp", Linie 10 Richtung Gröpelingen.
Gäste
Der separate Gästeeingang ist nicht geöffnet. Gästefans nutzen also bitte ebenfalls den Haupteingang unter der Hochstraße und finden sich im Stadion dann auf der Haupttribüne hinter der Gästebank ein.
Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurückgehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.
Livestream
Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.