Der Ball rollt wieder

Vorbericht: Hamburger SV II (23. Spieltag, Regionalliga Nord)

Freitag, 20.02.2026

Eine Winterpause, die diesmal ihren Namen wirklich verdient hat, findet Sonntag endlich ihr Ende. Nach einem überragenden Halbjahr darf unsere Mannschaft mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in die verbleibenden Rückrundenspiele starten. Mit einem Sieg am Sonntag soll der erste Grundstein gelegt werden, um das große Ziel Klassenerhalt so früh wie möglich zu erreichen.

Unser Gegner

Mit gerade einmal 20,6 Jahren im Durchschnitt stellt die HSV-Reserve das jüngste Team der Liga. Bisher präsentieren sich die jungen Hamburger sehr gut in der Liga und stehen zum Jahrenauftakt nach 21 Spielen mit 31 Punkten auf Rang sechs – direkt vor unserem BSV. Zu Saisonbeginn taten sich die Rothosen noch schwer. Viele der jungen Spieler machten ihre ersten Schritte im Herrenfußball und schienen erstmal ein paar Spiele zu brauchen, um sich einzufinden. Aus den ersten acht Spielen konnten entsprechend gerade einmal magere vier Punkte geholt werden, so dass sich der HSV II schnell im Tabellenkeller wiederfand.

Zum Herbst fanden die HSV-Junioren dann aber deutlich besser in die Saison und schnell konnte man sich aus dem Abstiegskampf verabschieden. In den letzten sieben Spielen vor der Winterpause blieben die Hamburger ungeschlagen. Letztmals geschlagen geben musste sich der HSV bei der 0:1 Niederlage beim 1. FC Phönix Lübeck am 18.10.2025. Einen beträchtlichen Anteil am Erfolg hatte Maurice Osei Boakye, der mit 12 Treffern auf dem dritten Platz der Torjägerliste in der Regionalliga Nord steht. Auf diesen gilt es am Sonntag besonders aufzupassen.

In der Wintervorbereitung absolvierte die Hamburger Reserve vier Partien. Im ersten Test unterlag man mit 1:5 gegen den dänischen Zweitligisten AC Horsens. Anschließend folgten ein 5:1 Sieg gegen den Eimsbütteler TV, ein 2:2 gegen den SC Victoria Hamburg und zuletzt am vergangenen Wochenende ein 1:4 gegen Hannover 96 II.

 

Unsere Lage

Hinter unserem BSV liegt ein sehr erfolgreiches Halbjahr, so dass wir vor dem Jahresauftakt bereits 30 Punkte auf dem Konto haben und auf einem starken siebten Platz stehen. In der letzten Saison brauchten wir dafür 28 Spiele, diesmal nur 21 Partien. Mit 13 Zählern mag der Vorsprung auf die Abstiegsplätze zwar üppig sein, doch noch ist das große Ziel Klassenerhalt nicht gesichert. Die fehlenden Punkte gilt es am besten so früh wie möglich zu holen, um am Ende ja nicht nochmal Spannung aufkommen zu lassen.

Die Winterpause verlief diesmal ruhig. Mit Nico Weide (FC Oberneuland) und Lucas Uwandu (FC Verden 04) verließen zwei Spieler leihweise den Verein. Mit Bjarne Kasper kam nach nur einem halben Jahr ein wichtiger Spieler der letzten Jahre zurück an den Panzenberg, der uns bestimmt gut weiterhelfen kann in den verbleibenden Spielen. Aufgrund des strengen Winters konnte unser Team diesmal nur drei Testspiele absolvieren. Zum Start unterlag unsere Elf mit 0:1 bei RW Ahlen, dann folgte ein 1:1 gegen Bremen-Ligist FC Union 60 und zuletzt eine 0:4 Niederlage beim VfB Oldenburg.

Am Sonntag sollen dann an die beiden Siege vor der Winterpause gegen Lohne und Altona direkt mit einem weiteren Sieg angeknüpft und das neue Jahr erfolgreich eingeläutet werden.

 

Sonntag alle nach Hamburg!

Nur der BSV!

 

 

Die Fakten zum Spiel

Regionalliga Nord, 23. Spieltag
Samstag, 22.02.2026, 15:30 Uhr
Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

 

Hamburger SV II – Bremer SV

Schiedsrichter: Paul Jasper Albrecht
Assistenten: Jannik Romahn, Hendrik Plambeck

  

Bisherige Begegnungen

Insgesamt spielten beide Mannschaften bereits 15-mal gegeneinander. Die Bilanz gestaltet sich ausgeglichen. Sechs Spiele konnte unser BSV gewinnen, drei Partien endeten Remis und sechs Spiele gewannen die Hamburger. In der Hinrunde gewann unser BSV mit 3:0 am Panzenberg. Die letzte Partie beim HSV II ging im November 2024 mit 3:5 verloren.

 

Tickets

ACHTUNG: Tickets können ausschließlich online im Vorverkauf erworben werden. Eine Tageskasse wird es am Sonntag nicht geben. Tickets könnt ihr hier im HSV-Ticketshop erwerben:

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/hsv-u21/de/hsv-u21/channel/shop/index

Reiseinfos

Unsere Fans reisen mit der Eisenbahn nach Hamburg. Treffen ist ab 12 Uhr vor dem Bremer HBF. Mit dem RE4 auf Gleis 9 geht es dann um 12:33 Uhr Richtung Hamburg. Schließt euch gerne an, wenn ihr nicht allein reisen möchtet.

Von der Anreise mit dem Auto solltet ihr nach Möglichkeit absehen oder entsprechend viel Zeit einplanen, da der Elbtunnel am Sonntag gesperrt ist. Parkplätze am Stadion sind ebenfalls kaum vorhanden.

 

Livestream

Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.