Unser Gegner
Die Reserve des Hamburger SV ist denkbar schlecht in die Saison gestartet. Erst am sechsten Spieltag, Ende August gab es den ersten Sieg im allerdings auch erst vierten Spiel, denn es mussten gleich zwei der ersten sechs Spiele zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Besonders in der Defensive hatte der HSV II, der am Anfang der Saison viele Leistungsträger abgeben musste, Schwierigkeiten. So setzte es unter anderem deutliche Niederlagen gegen uns (0:3), Havelse (0:6) und gegen Werder II (0:5).
Nach diesem schwachen Start erholte sich die Mannschaft von Trainer Favé Loic, der erst seit Saisonbeginn an der Seitenlinie steht. Es folgten teils deutliche Siege wie etwa gegen Todesfelde (3:0), den VfB Oldenburg (5:0) oder auch Teutonia Ottensen (5:2). Dadurch konnten die Hamburger die Hinrunde mit 21 Punkten auf Platz 10 beenden konnten, bei noch einem ausstehenden Nachholspiel im Dezember. Damit hat der HSV II jetzt schon vier Punkte Vorsprung auf einen möglichen und sechs Punkte auf einen sicheren Abstiegsplatz.
Unsere Lage
Unsere Mannschaft hat die Hinrunde auf Platz 16 stehend mit 15 Punkten abgeschlossen. Damit stehen wir auf einem Tabellenplatz, der am Ende der Saison mit großer Wahrscheinlichkeit einen Abstieg bedeuten würde. Wobei man dazu sagen muss, dass der Abstiegskampf in dieser Saison so eng ist, wie lange nicht mehr. Gerade einmal fünf Punkte trennen Stand jetzt sicheren Absteiger VfB Oldenburg (13 Punkte) auf Platz 18 vom Stand jetzt sicher geretteten Teutonia Ottensen (18 Punkte) auf Platz 13. Dabei könnte es am Ende auch auf die Tordifferenz ankommen, bei der derzeit wir (-5) und Holstein Kiel II (-3) die besten Aussichten haben.
Für unsere Team gilt es nach zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen (2:0 gegen Todesfelde und 1:1 bei St. Pauli II) zu bestätigen. Allerdings hat der HSV II von seinen sieben Heimspielen in dieser Saison nur zwei verloren und eins Unentschieden gespielt. Es dürfte also nicht leicht werden am Sonntag. Andererseits haben wir auf des Gegners Platz in diesem Jahr bereits das eine oder andere Mal bewiesen, dass wir durchaus mit jedem Gegner mithalten können.
Unsere Kadersituation
Fehlen wird am Sonntag neben Moritz Busch auch Bjarne Kasper aufgrund einer Knöchelverletzung. Hinter den Einsätzen von Maximilian Schütt, Vedat Tunc und Amoro Diedhiou stehen aktuell noch Fragezeichen. Justin Gröger steht dafür wieder zur Verfügung.
Alle nach Hamburg!!
Nur der BSV!
Die Fakten zum Spiel
Regionalliga Nord
Sonntag, 10.11.2024, 13:00 Uhr
Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg
Hamburger SV II – Bremer SV
Schiedsrichter: Benjamin Schmidt
Assistenten: Tim Otto, Patrick Herbach
Bisherige Begegnungen
Bisher spielten beide Mannschaften 13-mal in Pflichtspielen gegeneinander. Die Bilanz ist dabei ausgeglichen, denn sowohl der BSV als auch der HSV II gewannen fünf Partien. Drei Spiele endeten Unentschieden. Im Hinspiel zum Saisonauftakt gewann der BSV mit 3:0 am Panzenberg.
Tickets
Tickets können am Spieltag an den Tageskassen erworben werden. Sitzplätze kosten 15 Euro (Vollzahler), HSV-Mitglieder zahlen 10 Euro. Stehplätze gibt es für 10 Euro (Vollzahler) und 5 Euro (ermäßigt). Die Kassen öffnen um 12:00 Uhr und es kann nur mit Bargeld bezahlt werden.
Anreise
Unsere Fanszene reist am Sonntag gemeinsam per Zug nach Hamburg. Treffen vor dem HBF ist um 09:15 Uhr. Abfahrt ist um 09:33 Uhr auf Gleis 9.
Nächstgelegene Nahverkehr Station zum Stadion ist die Haltestelle Gärtnerstraße, die mit der Buslinie fünf vom Hauptbahnhof beziehungsweise vom Bahnhof Dammtor erreicht werden kann, mit den Buslinien 20 und 25 auch vom Bahnhof Altona. Zusätzlich fahren noch die Linien 113 und 281 zur Haltestelle Gärtnerstraße.
Gästeinfos
Einen separaten Gästeblock und Fantrennung wird es nicht geben. Die BSV-Fans sammeln sich auf den Stehplätzen neben der Haupttribüne.
Livestream
Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.