Den Schwung nutzen

Vorbericht: SV Drochtersen/Assel (Regionalliga Nord, 21. Spieltag)

Dienstag, 01.04.2025

Mit zwei Siegen im Rücken geht unsere Elf in die englische Woche und will den positiven Trend morgen Abend zuhause gegen das Spitzenteam von der SV Drochtersen/Assel fortsetzen. Mit dem Support des eigenen Fans im Rücken soll im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten der nächste Coup gelingen, um so weiter in der Tabelle zu klettern.

Unser Gegner

Die SV Drochtersen/Assel ging als einer der Favoriten in die Saison und dieser Rolle wird das Team aus dem Norden Niedersachsens derzeit auch gerecht. Zu Saisonbeginn taten sich die Rot-Blauen aber zunächst schwer, um richtig in Fahrt zu kommen. In den ersten sieben Spielen konnten so nur zwei Siege geholt werden. Im Herbst fing sich Drochtersen aber und spielte sich in die Tabellenspitze. Von Ende September bis zur Winterpause konnten so ganze 28 von 36 möglichen Punkten eingefahren werden.

Nach der Winterpause konnte zwar direkt im ersten Spiel ein 0:1 Auswärtssieg beim VfB Lübeck eingefahren werden, aber im folgenden Spitzenspiel zuhause gegen Tabellenführer kam die von Lars Jagemann trainierte Elf nicht über ein 0:0 hinaus. Im dritten Spiel des Jahres 2025 musste sich D/A sogar überraschend mit 2:0 gegen die abstiegsbedrohten Norderstedter geschlagen geben. Danach folgten ein 3:2 Sieg gegen Ottensen, eine 1:0 Niederlage bei Phönix Lübeck und am vergangenen Wochenende ein 3:1 Heimsieg gegen Kickers Emden. So richtig in Fahrt kamen die Mannen von der Elbe also in diesem Jahr bisher noch nicht.

Aktuell steht der SVDA damit also nach 27 Spielen mit 50 Punkten auf dem zweiten Platz, mit fünf Punkten Vorsprung auf die drittplatzierten Kickers aus Emden. Chancen auf die Meisterschaft sind aber allenfalls noch theoretischer Natur, denn der Rückstand auf Tabellenführer Havelse beträgt bereits 14 Punkte.

 

Unsere Lage

Nach der kleinen Negativserie von zwischenzeitlich drei Niederlagen, konnte sich unsere Mannschaft aber in den letzten beiden Spielen auf beeindruckende Weise wieder fangen und zurück in die Spur finden. Zunächst gelang ein verdienter und deutlicher 0:3 Auswärtssieg bei Teutonia Ottensen, u.a. dank eines Hattricks von Serkan Dursun.

Im letzten Spiel kehrten wir endlich wieder an unseren geliebten Panzenberg zurück und unsere Mannschaft bot den Fans direkt ein passendes Spektakel. Zunächst ging unser BSV früh mit 1:0 in Führung, aber noch vor der Pause drehten die Lübecker das Spiel. Lange sah es so aus, als ob die Lübecker die knappe 1:2 Führung würden über die Zeit bringen können, doch in der 87. Minute traf dann Can Degirmenci zum 2:2 und nur eine Minute später köpfte Luca Mittelstädt zum 3:2 ein. Der Panze stand Kopf.

Nach den beiden Siegen stehen unsere Blau-Weißen damit nach 25 Spielen mit 27 Punkten auf Platz 16. Mit einem Sieg gegen Drochtersen könnte Teutonia Ottensen überholt und der Rückstand auf einen garantierten Nichtabstiegsplatz auf drei Zähler verkürzt werden. Leider muss unser Trainer Sebastian Kmiec morgen aber auf Can Degirmenci und Justin Faltyn verzichten, die verletzungsbedingt ausfallen. Dafür steht hingegen Jan-Luca Warm nach seiner Sperre wieder zur Verfügung.

 

Alle an den Panzenberg! Gemeinsam zum Klassenerhalt!

Nur der BSV!

 

 

Die Fakten zum Spiel

Regionalliga Nord, 21. Spieltag
Mittwoch, 02.04.2024, 17:30 Uhr
Öffnung der Kassen um 16:30 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen


Bremer SV – SV Drochtersen/Assel


Schiedsrichter: Furkan Cevdet Vardar
Linienrichter: Andre Heinrich und Sören Wilhelm

 

Bisherige Begegnungen

Bisher spielten beide Mannschaften fünfmal gegeneinander. Die Bilanz fällt aktuell knapp zu Gunsten der SV Drochtersen/Assel aus. Zwei Partien gewannen die Niedersachsen, zwei Spiele endeten Unentschieden und ein Spiel gewann unser BSV. Das Hinspiel in gewann Drochtersen mit 2:0. Das letzte Spiel am Panzenberg im September 2023 endete 1:1.

 

Tickets

Tickets könnt ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 16:30 Uhr geöffnet. Preise und Infos zu den Tickets findet ihr hier.

 

Presse

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang. E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

 

Parkplätze

Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Die Parkplätze auf der Bürgerweide stehen aufgrund des Aufbaus der „Osterwiese“ nicht zur Verfügung. Wir empfehlen euch daher zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem ÖPNV anzureisen.

 

Gäste

Der separate Gästeeingang ist nicht geöffnet. Gästefans nutzen also bitte ebenfalls den Haupteingang unter der Hochstraße und finden sich im Stadion dann auf der Haupttribüne hinter der Gästebank oder im eigentlichen Gästeblock links der Haupttribüne ein.

 

Anreise vom Hauptbahnhof

Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurückgehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.

 

Livestream

Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.