Unser Gegner
Zu Saisonbeginn taten sich die St. Paulianer schwer und mussten bis zum 5. Spieltag auf den ersten Saisonsieg warten (0:1 Sieg in Emden). Die restlichen Spiele waren dann von einem ständigen auf und ab gekennzeichnet. Nach dem Sieg in Emden folgte ein 2:1 Sieg gegen Lohne, ehe die Braun-Weißen in den nächsten beiden Spielen zwei herbe Klatschen kassierten, erst eine 4:0 Niederlage in Oldenburg und dann ein 1:5 gegen Werder II. Anschließend konnte nach einem 2:4 Sieg in Todesfelde, der SV Meppen überraschend mit 2:1 bezwungen werden. Im folgenden kleinen Stadtderby gegen den HSV unterlag man hingegen wieder mit 1:4. Der folgende 0:4 Sieg bei Kiel II vor drei Wochen, war dann der bis heute letzte Sieg des FCSP.
Aus den letzten drei Spielen konnte dann nur noch ein Punkt geholt werden (2:2 in Flensburg). Am vergangenen Wochenende kassierte St. Pauli II eine 1:3 Heimniederlage gegen den VfB Lübeck. Damit steht der FC St. Pauli II aktuell mit 17 Punkten aus 15 Spielen auf Platz 13 und hat so drei Punkte Vorsprung auf unseren BSV.
Unsere Lage
Nach schwierigen Wochen zeigte die Form und auch die Bilanz endlich wieder in die richtige Richtung. Im letzten Ligaspiel gelang der so wichtige Befreiungsschlag durch einen starken 3:0 Heimsieg gegen Aufsteiger SV Todesfelde. Damit konnte unsere Mannschaft die Negativserie von sechs sieglosen Spielen endlich durchbrechen und drei extrem wichtige Zähler im Kampf um den Klassenverbleib einfahren. Damit konnten sich unsere Jungs auf Platz 15 vorkämpfen und Eintracht Norderstedt, SV Todesfelde und den VfB Oldenburg hinter sich lassen. Durch den Sieg steht das Punktekonto unseres Teams entsprechend bei 14 Punkten. Mit einem weiteren Sieg bei St. Pauli II könnten wir mit den Hamburgern gleichziehen.
Unter der Woche stand für unseren BSV auch noch das Viertelfinale des Landespokals beim OSC Bremerhaven – dem Tabellenführer der Bremen-Liga – an. Die Seestädter kamen gegen die Offensivmaschinerie unserer Blau-Weißen, die wie geölt lief, komplett unter die Räder und unterlagen mit 1:9.
Die Spielfreude und das Selbstvertrauen aus den letzten beiden Spielen heißt es nun auch am morgigen Sonntag wieder abzurufen, um so die Englische Woche perfekt abzuschließen.
Unsere Kadersituation
Im Vergleich zum Pokalspiel beim OSC Bremerhaven bleibt die Personallage unverändert. Nur Moritz Busch, Tobias Duffner und Jonas Kühl fallen weiterhin aus.
Morgen alle nach Norderstedt!
Nur der BSV!
Die Fakten zum Spiel
Regionalliga Nord, 17. Spieltag
Sonntag, 03.11.2024, 14:00 Uhr
Edmund-Plambeck-Stadion, Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt
FC St. Pauli II – Bremer SV
Schiedsrichter: Jannik Weinkauf
Assistenten: Daniel Piotrowski und Andre Eikens
Bisherige Begegnungen
Beide Mannschaften trafen bisher erst in vier Punktspielen aufeinander. Die beiden Spiele in der Saison 2022/2023 konnte der FCSP jeweils mit 0:1 und 2:1 für sich entscheiden. Im Hinspiel der letzten Saison am Panzenberg trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1. Im Rückspiel im Mai diesen Jahres konnte der BSV einen damals ganz wichtigen 1:2 Auswärtssieg im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.
Tickets
Tickets können am Spieltag an den Tageskassen erworben werden.
Anreise
Unsere Fanszene fährt gemeinsam mit dem Zug nach Norderstedt. Treffen vor dem HBF ist um 10:15 Uhr. Abfahrt ist dann um 10:33 mit dem RE4 auf Gleis 10. Schließt euch wie immer gerne an.
Livestream
Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.