Den Rückenwind nutzen

Vorbericht: SV Meppen (Regionalliga Nord, 15. Spieltag)

Samstag, 18.10.2025

Am morgigen Sonntag erwartet uns mit dem SV Meppen ein harter Brocken am heimischen Panzenberg. Nach dem starken 3:0 Auswärtssieg in Norderstedt, will unsere Mannschaft aber auch gegen die Emsländer punkten, um sich weiter im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren und den Abstand auf die Abstiegszone weiter auszubauen.

Unser Gegner

Schon in der letzten Saison hatte der SV Meppen eigentlich große Ambitionen und wollte ganz oben mitspielen, doch daraus wurde nichts. Der SVM dümpelte stattdessen lange im Mittelfeld der Tabelle rum und musste sich am Ende mit Platz sechs zufriedengeben. Im Sommer wurde entsprechend aufgerüstet, denn in dieser Saison sollte um den Titel mitgespielt werde, schließlich hat die Regionalliga Nord in dieser Spielzeit einen direkten Aufstiegsplatz in die 3. Liga.

Von Beginn an wurden die Emsländer ihrer Favoritenrolle auch vollends gerecht. Zwar musste sich Meppen am 4. Spieltag im Derby zuhause mit 0:1 gegen den VfB Oldenburg geschlagen geben, doch im Anschluss konnte eine beeindruckende Serie von acht Ligaspielen ohne Niederlage gestartet werden. Darunter waren teils beeindruckende Kantersiege (4:0 gegen Jeddeloh, 6:0 bei Werder II und 6:0 gegen HSC Hannover), die einmal mehr die Gefährlichkeit der starken Meppener Offensive verdeutlichten. Erst am 13. Spieltag mit dem Auswärtsspiel bei Weiche Flensburg riss die Serie von acht Spielen ohne Niederlage und sechs Siegen hintereinander, als die Flensburger den SVM mit 5:3 besiegten. Die Niederlage steckten die Kicker aus dem Westen Niedersachsens aber gut weg und meldeten sich am vergangenen Spieltag mit einem 4:0 Heimsieg gegen BW Lohne zurück.

Nach 14 Spielen steht der SV Meppen mit 32 Punkten auf Rang drei. Mit einem Sieg gegen unseren BSV könnte der Abstand auf Tabellenführer SV Drochtersen/Assel auf einen Zähler verkürzt werden. In Acht nehmen muss sich unser Team besonders vor der starken Offensive der Emsländer rund um Julian Ulbricht, der mit 14 Treffern die Torjägerliste der Regionalliga Nord anführt. Insgesamt konnte Meppen mit 46 Toren die meisten Treffer aller Teams bisher erzielen.

 

Unsere Lage

Aktuell steht unser BSV nach 13 absolvierten Partien mit 17 Punkten auf Platz neun. Der Abstand auf die Abstiegsplätze beträgt fünf Punkte. Am vergangenen Spieltag konnte unser Team auch endlich auswärts den ersten Sieg feiern. Beim FC Eintracht Norderstedt gelang unserer Elf dank einer starken Teamleistung ein auch in der Höhe verdienter 3:0 Auswärtssieg. Nach einer chancenarmen ausgeglichenen ersten Hälfte konnte der BSV in Hälfte zwei die Partie an sich reißen und klar dominieren. Den Norderstedtern gelang nach vorne gar nichts, während unsere Jungs jetzt immer wieder gefährlich vor das Tor kamen. In der 60. Minute besorgte Gino Schmidt dann per Direktabnahme das 1:0 für unsere Farben. Sieben Minuten vor dem Ende erhöhte Daniel Michel auf 2:0 und sorgte für die Vorentscheidung. Den Deckel endgültig drauf machte dann in der 88. Minute Noel Werner per Strafstoß.

Den Rückenwind des ersten Auswärtssieges möchte unsere Mannschaft jetzt auch mit in das schwierige Spiel gegen Meppen nehmen, um direkt erneut zu punkten, am liebsten natürlich direkt wieder dreifach.

 

Sonntag alle an den Panzenberg!

Nur der BSV!

 

 

Die Fakten zum Spiel

Regionalliga Nord, 15. Spieltag
Sonntag, 19.10.2025, 15:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 14:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen

 

Bremer SV – SV Meppen


Schiedsrichter: Rene-Alexander Rose
Linienrichter: Leo Röpke, Maximilian Ernst

  

Bisherige Begegnungen

Beide Mannschaften trafen bisher zwölfmal aufeinander. Drei Spiele konnte unser BSV gewinnen, drei Spiele endeten Remis und sechs Partie gewann der SV Meppen. In der vergangenen Saison gingen beide Spiele klar an die Emsländer. Das Spiel in Meppen in der Hinrunde konnte Meppen klar mit 5:0 gewinnen. In der Rückrunde konnte der SVM am Panzenberg einen 5:2 Erfolg einfahren.

  

Tickets

Tickets könnt ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 14:00 Uhr geöffnet. Preise und Infos zu den Tickets findet ihr hier.

  

Presse

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang. E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

 

Parkplätze

Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Die Parkplätze auf der Bürgerweide stehen aufgrund des Bremer Freimarkts nicht zur Verfügung. Wir empfehlen daher möglichst mit dem ÖPNV, dem Rad oder zu Fuß anzureisen.

 

Gäste

Der Gästeeingang befindet sich in dem kleinen Weg neben dem Penny Parkplatz schräg gegenüber der Haltestelle „Haferkamp“. Am Eingang können an der Tageskasse sowohl Sitzplätze als auch Stehplätze für den Gästebereich erworben werden. Das Tragen von Fanbekleidung des SV Meppen ist ausschließlich im Gästeblock gestattet.

 

Anreise vom Hauptbahnhof

Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurückgehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.

 

Livestream

Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.