Den Aufwärtstrend fortsetzen

Vorbericht: 1. FC Phönix Lübeck (11. Spieltag)

Freitag, 27.09.2024

Am Sonntag will unsere Elf mit einem Sieg beim 1. FC Phönix Lübeck den positiven Trend der letzten beiden Wochen fortsetzen und die Verfolger weiter auf Abstand halten.

Unser Gegner

Nachdem die „Adler“ in der Saison 2022/2023 am Ende fast noch abgestiegen wären, gehörten die Lübecker in der letzten Spielzeit zu den Topteams. Lange spielte Phönix um die Meisterschaft mit. Am Ende ging den Kickern aus der Marzipanmetropole etwas die Puste aus und die Saison wurde auf Platz drei, mit 65 Punkten beendet. Eine Rolle dabei dürften sicher auch die zahlreichen Spielausfälle zu Jahresbeginn gespielt haben, denn dadurch mussten die Lübecker im Frühling mehrere englische Wochen hintereinander bestreiten.

Auch in der aktuellen Saison will die Mannschaft von Christiano Adigo wieder eine gute Rolle im Kampf um die Meisterschaft spielen. Aktuell befindet sich Phönix Lübeck mit 17 Punkten aus neun Spielen auf Platz vier und dürfte damit im Soll liegen. In den September starteten die Lübecker mit einem 1:1 Unentschieden gegen Kickers Emden, danach folgten zwei Siege, jeweils 2:1 bei Kiel II und zuhause gegen Flensburg. Im letzten Spiel kassierte Lübeck eine knappe 2:1 Niederlage in Drochtersen.

 

Unsere Lage

Der BSV ist aktuell seit zwei Spielen ungeschlagen und 180 Minuten ohne Gegentor. Nach der 2:0 Niederlage in Drochtersen folgte ein überragender 4:0 Auswärtssieg in Norderstedt. Im Heimspiel gegen den FC Teutonia 05 sollte anschließend der zweite Heimsieg geholt werden, aber daraus wurde leider nichts, denn der Ball wollte, trotz entsprechender Chancen, leider nicht ins Tor. Die Defensive glänzte erneut und ließ gegen die Hamburger kaum etwas zu. Die starke Defensivarbeit soll auch am Sonntag in Lübeck wieder die Basis für den Erfolg sein. In der Offensive hat unser Trainer Sebastian Kmiec mit Nikky Goguadze den gefährlichsten Stürmer der Liga zur im Arsenal. Mit zehn Treffern führt Goguadze die Torjägerliste der Liga an.

Aktuell steht unser BSV mit elf Punkten aus zehn Spielen auf Platz zehn der Tabelle. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt aber weiterhin nur drei Punkte. Entsprechend wichtig wäre ein Erfolg an der Trave am Sonntag.

 

Unsere Kadersituation

Fehlen werden am Sonntag die langfristig ausfallenden Moritz Busch und Ahmad Assaf. Noch fraglich sind aktuell die Einsätze von Justin Gröger, Jonas Kühl und Maximilian Schütt.

 

Sonntag alle nach Lübeck!

Nur der BSV!

 

Die Fakten zum Spiel

Regionalliga Nord, 11. Spieltag
Sonntag, 29.09.2024, 14:00 Uhr
Buniamshof 1, Wallstr., 23560 Lübeck

 

1. FC Phönix Lübeck – Bremer SV

Schiedsrichter: Felix Mutz
Assistenten: Björn Behrens und Tim Wieggrebe

 

Bisherige Begegnungen

Beide Mannschaften spielten in Pflichtspielen bisher neunmal aufeinander. Vier Spiele gewann der Bremer SV, zwei Partien endeten Remis und drei Spiele gewannen die Lübecker. In der letzten Saison unterlag der BSV im Hinspiel am Panzenberg deutlich mit 0:5. Im Rückspiel am letzten Spieltag der Saison konnte unsere Elf einen 4:3 Sieg in Lübeck einfahren.

 

Tickets

Tickets können am Spieltag an den Tageskassen erworben werden.

 

Fan-Infos

Der Einlass erfolgt über den Haupteingang. Die BSV-Fans sammeln sich auf der linken Seite der Tribüne.

 

Anreise

Zum Spiel in Lübeck setzt unsere Fanszene wieder einen Bus ein. Noch gibt es für kurzentschlossene Fans drei Restplätze. Falls ihr mitfahren wollt, dann wendet euch per Mail an gegengerade-panzenberg@web.de.

 

Livestream

Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.