Das Halbfinale fest im Blick

Vorbericht: OSC Bremerhaven (Viertelfinale, LOTTO-Pokal)

Dienstag, 29.10.2024

Es steht mal wieder eine englische Woche an, der Bremer Landespokal wartet. Nach der vollen Hütte im DFB-Pokal Spiel gegen Paderborn ist es unser Ziel uns durch den Gewinn des LOTTO-Pokals erneut für die erste Hauptrunde zu qualifizieren. Auf dem Weg dahin muss aber erst die Hürde Viertelfinale übersprungen werden und die führt uns in die Seestadt nach Bremerhaven zum OSC.

Unser Gegner

Nach zwei Drittel der Hinrunde, bzw. nach 10 Spielen, liegt der OSC Bremerhaven in der Bremen Liga auf Platz eins der Tabelle mit 25 Punkten, dicht gefolgt vom Lokalrivalen ESC Geestemünde, die mit 22 Punkten knapp dahinter liegen. Besonders auswärts hat das Team von Björn Böning zuletzt auf sich aufmerksam gemacht, mit Siegen bei Vahr Blockdiek (7:3) und beim ESC Geestemünde (4:2). Mit 33 erzielten Toren stellt die Mannschaft den zweitbesten Sturm hinter dem ESC Geestemünde. Mittelstürmer Jan-Niklas Kersten führt die Torschützenliste mit 14 Toren an, zusammen mit unserem Ex-Spieler Jan Rabens (Brinkumer SV). Apropos Ex-Spieler: mit Ikrami Olatunji, Ali Wazneh und Marvin Ntamag spielen gleich drei Ex-BSVler beim OSC. Zudem könnte es zu einem Bruderduell kommen, denn Mechak Nankishi, der größere Bruder von Sadrak Nankishi gehört ebenfalls zum Kader der Seestädter. 

In der diesjährigen Pokal-Saison hatte der OSC Bremerhaven in Runde eins ein Freilos, ehe man in der zweiten Runde beim Brinkumer SV mit 6:4 nach Elfmeterschießen gewinnen konnte. Im Achtelfinale konnte man sich dann souverän mit 6:0 beim Landesligisten SC Borgfeld durchsetzen.

 

Unsere Lage

Unsere Mannschaft ist in dieser Pokalsaison noch ohne Gegentor. Nachdem wir in Runde eins ebenfalls ein Freilos hatten, konnte in Runde zwei der Blumenthaler SV mit 7:0 besiegt werden, ehe im Achtelfinale ein schmuckloses 3:0 bei Union 60 folgte.

Nun also das Viertelfinale beim ambitionierten OSC Bremerhaven, der in dieser Saison nicht nur einen erneuten Anlauf in Sachen Regionalliga unternehmen will, sondern mit Sicherheit uns auch gern ein Bein stellen möchte um selbst das Halbfinale zu erreichen. Denn wer jetzt noch dabei ist, versucht natürlich das Pokalfinale zu erreichen um sich mit etwas Glück im nächsten August mit einem der ganz Großen im DFB-Pokal messen zu können. 

 

Unsere Personalsituation

Verletzt fehlen am Donnerstag Jonas Kühl, Moritz Busch und Tobias Duffner. Ansonsten stehen alle zur Verfügung. In den Kader darf Sebastian Kmiec aber nur 18 Spieler berufen, wie üblich im Landespokal.

 

An Halloween alle nach Bremerhaven. 

Nur der BSV!

 

 

Die Fakten zum Spiel

Bremen Pokal, Viertelfinale
Donnerstag, 31.10.2024, 14:30 Uhr
Nordsee-Stadion, Kunstrasenplatz, Am Stadion 10, 27580 Bremerhaven

 

OSC Bremerhaven – Bremer SV

Schiedsrichter: Christoph Kluge
Assistenten: Noah Müller, David Gediga

 

 

Bisherige Begegnungen

Im Landespokal spielten beide Mannschaften bisher erst zweimal gegeneinander. Im ersten Spiel, dem Halbfinale am 04.05.1983, gewann der OSC Bremerhaven mit 1:3 am Panzenberg. Das zweite Spiel – ebenfalls ein Halbfinale – fand am 23.04.1991 statt und konnte vom BSV zuhause mit 4:2 gewonnen werden. 

Die Gesamtbilanz hingegen fällt klar zugunsten unseres Bremer SV aus. Von 62 Spielen gewannen unsere Blau-Weißen 40, 11 Partien endeten Unentschieden und ebenfalls 11 gewann der OSC.

 

Tickets

Tickets können am Spieltag an den Tageskassen erworben werden. 

 

Anreise

Unsere Fans treffen sich um 11:30 Uhr vor dem Bremer Hauptbahnhof, Abfahrt ist dann um 11:57 Uhr mit dem RE9 nach Bremerhaven Lehe. Von da geht es zu Fuß zum Stadion.

 

Livestream

Einen Livestream wird es NICHT geben. Unsere Fanszene tickert aber über die bekannten Kanäle.