BSV lässt nichts anbrennen

Spielbericht: TuS Schwachhausen (LOTTO-Pokal, 2. Runde)

Freitag, 10.10.2025

Mit einem Auswärtsspiel bei Landesligist TuS Schwachhausen begann für unseren BSV gestern die Saison im Bremer Landespokal. Mühelos konnte Schwachhausen am Ende mit 0:7 besiegt und der Einzug ins Achtelfinale gesichert werden. Dort wartet mit Tura Bremen erneut ein Landesligist.

Vor circa 350 Zuschauern, darunter circa 200 BSV-Fans, dominierte unser BSV von Beginn an die Partie und schnürte die Hausherren in der eigenen Hälfte ein. Nach zwölf Minuten schlug der Ball erstmals im Tor der Gastgeber ein. Neuzugang Joshua Dudock kam an der Strafraumkante an den Ball und setzte sich sehenswert gegen drei Verteidiger durch und schob zur 0:1 Führung ein. Unsere Blau-Weißen machten weiter Druck und erhöhten zwölf Minuten später durch Amoro Diedhiou auf 0:2.

In der 34. Minute war wieder Dudock zur Stelle, der mit einem schönen Schuss aus der Drehung aus circa 13 Metern auf 0:3 stellte. Das Bemühen war der Heimelf zwar nicht abzusprechen, doch defensiv wirkten die Schwachhausener oft überfordert. Wirkliche Torchancen waren nicht zu verzeichnen. Der BSV bot eine abgeklärte Leistung und wurde seiner Favoritenrolle vollends gerecht. Mit dem 0:3 sollte es dann auch in die Kabinen gehen.

Auch in Hälfte zwei suchten unsere Jungs weiter den Weg nach vorne. In der 51. Minute markierte der zur Pause für Vedat Tunc eingewechselte Lucas Uwandu nach schöner Vorlage von Amoro Diedhiou das 0:4, der sich nur vier Minuten später auch nochmal selbst belohnte und zum 0:5 traf. Im Anschluss nahm unsere Mannschaft ein paar Gänge raus und ließ es ruhiger angehen. Nach 65 Minuten kam es dann noch dicker für den TuS Schwachhausen, denn der bereits verwarnte Musli Krasniqi sah die zweite gelbe Karte und durfte vorzeitig duschen gehen.

Trotz der Überzahl blieb es aber zunächst beim 0:5 für den Bremer SV. Kurz vor dem Ende klingelte es dann doch nochmal und Joshua Dudock machte zunächst mit seinem dritten Tor zwei Minuten vor dem Ende das halbe Dutzend voll. Mit dem Schlusspfiff konnte Dudock dann sogar noch sein viertes Tor und den 0:7 Endstand erzielen.

Am Ende steht ein auch in der Höhe verdienter 0:7 Auswärtssieg für unseren BSV zu Buche, der zu keiner Zeit gefährdet war. Unser Team hat den Tabellenführer der Landesliga von Beginn an ernst genommen und die Pflichtaufgabe souverän erledigt. Im Achtelfinale geht es nach Gröpelingen zu Landesligist TuRa Bremen. Die Partie ist für das Wochenende vom 31.10. bis 02.11.2025 angesetzt. Eine genaue Terminierung steht noch aus und wird von uns bekannt gegeben, sobald das Spiel fest terminiert ist.

In der Liga geht es für uns mit einem Auswärtsspiel am kommenden Sonntag beim FC Eintracht Norderstedt weiter. Anpfiff in Norderstedt ist um 14:00 Uhr.