Das Traditionsduell auf dem Panzenberg
Auf den ersten Blick gibt es beim Blumenthaler SV und Bremer SV viele Gemeinsamkeiten: Ein neuer Trainer, viele Wechsel im Kader und eine unglückliche letzte Saison.
Aber beim genaueren Betrachten haben die Blumenthaler den schlechteren Stand. Während beim BSV die Trainerfrage früh geklärt war und es danach in die interne Kaderplanung ging, dauerte dies beim Gegner bis nach Saisonende. Nach dem Abgang von zahlreichen namhaften Spielern (unter anderem Malte Tietze und Tim Pendzich) wird jetzt auf die Jugend gesetzt. Auch das Saisonziel (Platz 5-8) wurde entsprechend angepasst, damit Trainer Dennis Spitzer die Chance hat eine Mannschaft zu formen.Dennoch darf der Blumenthaler SV nicht unterschätzt werden. Besonders gegen unseren BSV werden sie voll motiviert sein und alles versuchen nach der Niederlage im Auftaktspiel gegen die SAV am Panzenberg Punkte zu holen.
Von den letzten acht Begegnungen konnte der Bremer SV sechs gewinnen und verbuchte dabei ein Unentschieden sowie eine Niederlage.
Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Kevin Anstatt. Die letzte BSV Begegnung unter seiner Leitung war die 1:2 Niederlage beim Brinkumer SV.
Natürlich gibt es beim Heimspiel die Möglichkeit die neuen Trikots für 19,06€ zu erwerben.
#nurderbsv
---
2.Spieltag Stark Bremen-Liga
08.08.2018 19:00
Bremer SV - Blumenthaler SV
Rasenplatz, SPA Panzenberg, Landwehrstrasse 4, 28217 Bremen