Auf Kurs bleiben

Vorbericht: SC Weiche Flensburg (3. Spieltag)

Freitag, 09.08.2024

Sonntag gastiert der SC Weiche Flensburg am Panzenberg zum zweiten Heimspiel der Saison. Gegen die Flensburger soll der zweite Heimsieg eingefahren und damit weitere wichtige Punkte geholt werden.

Unser Gegner

Die Elf aus dem hohen Norden erlebte in der vergangenen Saison eine absolute Horrorspielzeit. Vor der Saison galt Weiche als eines der Topteams, die am Ende oben mitspielen würden. Dem wurde Flensburg aber zu keiner Zeit gerecht, denn von Beginn an standen die Nordlichter unten drin in der Liga. Eine wirkliche Serie, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien, konnte nie gestartet werden. Am Ende musste Weiche Flensburg lange zittern, denn der Klassenerhalt lag nicht mehr in der eigenen Hand.

Damit sich die Flensburger noch in die Relegation retten konnten, war es notwendig, dass die zweite Mannschaft von Hannover 96 sich in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga durchsetzt und genau das geschah. So hatten die Kicker von der dänischen Grenze plötzlich durch zwei Spiele gegen TuS Bersenbrück (Vizemeister Oberliga Niedersachsen) den Klassenerhalt doch wieder in den eigenen Händen. Gegen Bersenbrück behielten die Flensburger die Oberhand und schafften so doch noch den Ligaverbleib.

Der Start in die aktuelle Saison lief gut für Weiche. Zum Auftakt konnte beim SV Meppen ein beachtliches 1:1 Unentschieden erreicht werden. Am vergangenen Spieltag konnte die SV Drochtersen/Assel, die von einigen Beobachtern als Topteam gesehen werden, mit 1:0 zuhause besiegt werden. Unter musste Weiche Flensburg aber eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Gegen den sechstklassigen Kaltenkirchner TS verlor weiche mit 4:5 nE.

Unsere Lage

Unser BSV startete mit vier Punkten aus zwei Spielen gegen die Zweitvertretungen vom HSV und Holstein Kiel gut in die Saison. Durch den 3:0 Sieg zum Auftakt gegen den HSV II konnte sogar die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag erreicht werden. Auch im zweiten Spiel sah es bis kurz vor Schluss danach aus, dass der zweite Sieg im zweiten Spiel erzielt werden könnte, doch Holstein Kiel II glich durch einen Treffer in letzter Minute noch zum 1:1 Endstand aus.

In beiden Spielen konnte unsere Elf durch viel Kampf und eine konzentrierte Defensivarbeit überzeugen. Daran soll auch am Sonntag angeknüpft werden, um den starken Saisonstart weiter auszubauen. Unser Trainer Sebastian Kmiec kann am Sonntag außerdem aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler sind einsatzbereit.

 

Kommt alle an den Panze und unterstützt unsere Jungs!

Nur der BSV!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 03. Spieltag
Sonntag, 11.08.2024, 15:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 14:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen

Bremer SV – SC Weiche Flensburg 08

 

Schiedsrichter: Julian Meckfessel
Linienrichter: Mika Jungclaus und Jan-Niklas Van Der Kemp

 

Bisherige Begegnungen 

Beide Mannschaften trafen erst viermal in Pflichtspielen aufeinander. Zwei Spiele endeten Unentschieden und jeweils ein Spiel konnten beide Vereine für sich entscheiden. Entsprechend gestaltet sich die Bilanz sehr ausgeglichen. Zuletzt trafen beide Teams im Mai in Flensburg aufeinander. Durch ein spektakuläres 4:4 konnte der BSV sich am Ende zwei Spiele vor Schluss den vorzeitigen direkten Klassenerhalt sichern.

Tickets

Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 14:00 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier. Ebenfalls können vor dem Spiel auch noch Dauerkarten für die neue Saison am Eingang erworben werden.

 

Presse

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

 

Parkplätze

Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen (Theodor-Heuss-Allee 15, 28215 Bremen) stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Von dort sind es 15 Minuten Fußweg oder fünf Minuten mit der Straßenbahn ab HBF. Ausstieg Haltestelle "Haferkamp". Linie 10 Richtung Gröpelingen.

 

Gäste

Der separate Gästeeingang ist nicht geöffnet. Gästefans nutzen bitte ebenfalls den Haupteingang unter der Hochstraße und finden sich im Stadion auf der Haupttribüne hinter der Gästebank ein.

 

Anreise vom Hauptbahnhof

Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich dann 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.

 

Livestream

Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.