Alexander Arnhold verlässt den Bremer SV

Samstag, 24.12.2022

Nach über sechs Jahren BSV heißt es nun Abschiednehmen. Der 29-Jährige verlässt den Bremer SV in der Winterpause. Über 160 Spiele absolvierte Arnhold seit 2016 für den BSV. Unvergessen die 3 DFB-Pokalspiele gegen Darmstadt 98, Bayern München und Schalke 04, die 3 Meisterschaften, 2 Pokalsiege und der Aufstieg den wir mit dir feiern konnten.
Dennoch kommen wir den Wunsch von unserem langjährigen Kapitän nach, in der Winterpause neue Wege gehen zu wollen.„Für mich, aber auch für den Verein ist es schade, dass uns Alex verlässt. Nach mehr als sechs Jahren ist zwischen dem Verein und Alex ein besonderes Verhältnis entstanden. Als Alex aber um seine Freigabe bat, konnten und wollten wir ihm keine Steine in den Weg legen.“, sagt der sportliche Leiter Ralf Voigt. „Ich wünsche Alex von Herzen alles Gute für ihre Zukunft – sowohl gesundheitlich, persönlich wie auch beruflich.“

Alexander Arnhold äußerte sich wie folgt: „Nach über sechs Jahren Bremer SV habe ich mich entschieden, neue Wege zu gehen. Das letzte halbe Jahr war leider nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte, und auch wenn ich ein bisschen in den BSV verliebt bin, möchte ich mich nochmal weiterentwickeln. Ich danke allen, die mich in meiner Zeit beim BSV begleitet haben.“

Der BSV bedankt sich bei Alexander Arnhold für seinen langjährigen Einsatz, auch insbesondere als Kapitän, auf und neben dem Platz und wünscht ihm für seine neuen Wege nur das Beste.

So, dass förmliche jetzt mal weg: Alex, lass dich drücken. Was für eine geile Zeit mit dir beim BSV. Hammer, die Aufstiegsrunden mit dir, der Neuaufbau mit dir, die DFB-Pokalspiele, die Meister und Pokalsiege. Hach. War schön, war sehr schön. Alex, einmal BSV, immer BSV.
Mach es gut.

Dein BSV