Die Störche kommen zurück

Die Erste 14.03.2024

Vorbericht zum Heimspiel gegen Holstein Kiel II

Langsam wird es wärmer und die Natur erweckt. Auch die Störche kommen bald zurück nach Bremen, so auch die „Jungstörche“ aus Kiel, denn am kommenden Samstag (14:00 Uhr) gastiert die U23 von Holstein Kiel am Panzenberg. Mit den starken Kielern erwartet unsere Mannschaft am kommenden Spieltag erneut ein harter Brocken.

Unser Gegner

In der vergangenen Saison kämpfte Holstein Kiel II noch bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg. Aktuell gehören die jungen Kieler aber zu den Spitzenteams der Liga und stehen aktuell mit 48 Punkten nach 25 Spielen auf Platz zwei. 28 dieser Punkte konnten auf fremdem Platz geholt werden. Damit führt man die Auswärtstabelle an. Nach einer Serie von vier Niederlagen in Serie zum Ende des letzten und Beginn dieses Jahres, schien sich die von Sebastian Gunkel trainierte Elf wieder gefangen zu haben. Denn aus den letzten sechs Partien konnten 13 von 18 möglichen Punkten geholt werden (vier Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage). Am vergangenen Wochenende gelang ein 3:0 Auswärtssieg beim Tabellenletzten SC Spelle-Venhaus. Aufsteigen werden die „Jungstörche“ am Ende aber trotzdem nicht, denn die Vereinsführung entschied sich gegen die Beantragung einer Lizenz für die 3. Liga.

Mut machen kann unserer Mannschaft aber, dass die Kieler in dieser Saison immer wieder Probleme gegen vermeintlich schwächere Teams hatten, so unterlag Kiel II u.a. im November im Stadtduell gegen Kilia Kiel mit 0:1 und auch gegen den SC Weiche Flensburg kassierten die Kieler eine 0:3 Niederlage im Februar. Nicht aus den Augen lassen darf unsere Verteidigung am Samstag Stürmer Stanislav Fehler, der für Holstein Kiels U23 schon 17 Tore erzielen konnte.

Unsere Lage

Der BSV befindet sich weiter mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem wichtigen und langersehnten Sieg gegen Teutonia Ottensen, blickten alle hoffnungsvoll in Richtung des ersten Auswärtsspiels des Jahres bei der SV Drochtersen/Assel am vergangenen Freitag. Gegen die formstarke SVDA war aber für unsere Jungs nichts zu holen. Kämpferisch war die Leistung zwar wieder absolut in Ordnung, aber offensiv gelang wenig. So gewannen die Gastgeber am Ende völlig verdient mit 2:1.

Besonders ärgerlich aus Blau-Weißer Sicht ist die Tatsache, dass das Spiel erneut nicht mit Elf Mann beendet werden konnte, denn Ahmad Assaf holte sich in der zweiten Halbzeit die Ampelkarte. Auch neben dem Platz sah Co-Trainer Sajieh Jaber die Gelb-Rote Karte. Mit insgesamt schon zehn Platzverweisen (sieben gegen Spieler, drei gegen Offizielle) ist unsere Mannschaft leider mit Abstand die unfairste der Liga. Dies gilt es in den restlichen Spielen besser in den Griff zu bekommen, um sich nicht ständig selbst zu schwächen.

In der Tabelle steht der Bremer SV aktuell nach 21 Spielen mit 20 Punkten auf Platz 15. Der Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze beträgt fünf Punkte. Der Rückstand auf SC Weiche Flensburg beträgt einen Zähler und auf den FC Eintracht Norderstedt drei Zähler. Mit einem Sieg könnte also Platz 15 verlassen werden.

Gegen Kiel zählt es wieder die Leidenschaft und den Kampfwillen aus den ersten Spielen zu beweisen, denn dann können unsere Jungs auch gegen die favorisierten Kieler punkten. Auf den Tribünen geht es darum den starken Support aus dem letzten Spiel bei D/A auch an den Panzenberg zu tragen.

Kadersituation

Verzichten muss Trainer Sebastian Kmiec am Samstag weiter auf Manasse Fionouke und Malte Seemann, die sich weiterhin im Aufbautraining befinden, sowie auf Justin Bretgeld, der aufgrund von muskulären Problemen ausfällt. Herdi Bukusu und Ahmad Assaf fehlen ebenfalls nach ihren Platzverweisen. Der Einsatz von Bjarne Kasper ist nach seiner Platzwunde aus dem Spiel in Drochtersen aktuell fraglich.

Samstag alle an den Panzenberg. Gemeinsam zum Klassenerhalt!

Nur der BSV!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 26. Spieltag
Samstag16.03.2024, 14:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 13:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen

Bremer SV – Holstein Kiel II

Schiedsrichter: Felix Bahr
Linienrichter: Björn Behrens und Marvin Hauschild

Bisherige Begegnungen

Auf die Reserve von Holstein Kiel traf der BSV bisher nur dreimal. In der vergangenen Saison konnten beide Spiele gegen die Kieler gewonnen werden (3:2 am Panzenberg und 2:1 in Kiel). Im Hinspiel unterlag unsere Mannschaft mit 1:3 in Kiel, trotz eines Fallrückziehertors von Justin Sauermilch.

Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 13:00 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier.

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

Parkplätze
Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen (Theodor-Heuss-Allee 15, 28215 Bremen) stehen aktuell aufgrund des Aufbaus der Osterwiese keine Parkplätze zur Verfügung. Wir empfehlen daher entweder zu Fuß, mit dem Rad oder dem ÖPNV anzureisen.

Gäste
Der Gästeeingang ist am Sonntag nicht geöffnet. Gästefans nutzen bitte den Haupteingang unter der Hochstraße und finden sich im Stadion auf der Haupttribüne hinter der Gästebank ein.

Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich dann 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.

Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.

Foto: Bobby Blue

Bremer SV

Holstein Kiel 2

Samstag, 16. März 2024 · 14:00 Uhr