Neues Jahr, neues Glück

Die Erste 01.02.2024

Vorbericht zum Heimspiel gegen den SV Meppen

Das Jahr beginnt für unseren BSV direkt mit einem echten Knallerspiel, denn der SV Meppen ist Samstag am Panzenberg zu Gast (Anpfiff: 13:30 Uhr). Gegen den Drittligaabsteiger will unsere Mannschaft mit einem starken Auftritt die Weichen für das Ziel Klassenerhalt stellen. Wie die Meppener zu schlagen sind, konnten unsere Jungs ja bereits im Hinspiel zeigen.

Die Emsländer gehen als großer Favorit in die Partie, denn aktuell steht der SVM auf Platz fünf und konnte aus den letzten sechs Partien starke 16 Punkte holen, nachdem der Saisonstart eher holprig verlief. Im Gegensatz zum BSV, durften die Meppener letzten Sonntag schon in der Liga ran. Im Heimspiel gegen Holstein Kiel II gelang ein überzeugender 2:0 Sieg.

Einen Großteil der 34 Punkte wurde im heimischen Stadion gesammelt. 24 Punkte insgesamt. Auswärts tat sich die Emsland-Elf schwerer und konnte nur zehn Punkte auf fremdem Platz erzielen. Entsprechend steht Meppen in der Auswärtstabelle nur auf Platz acht, während sie in der Heimtabelle auf Rang drei stehen. Im Auge zu behalten, gilt es die beiden Stürmer Marek Janssen und Christopher Schepp, die zusammen 20 der 39 Tore des SVM erzielten.

Für unseren Bremer SV bot die Winterpause eine gute Möglichkeit die Köpfe frei zu bekommen und sich wieder neu zu fokussieren, um mit neuer Kraft und Elan ins neue Fußballjahr zu starten. Auch personell tat sich einiges bei unseren Blau-Weißen. Neben Jasin Jashari, Yusuf Erten und Jayden Plassaer, verließ mit Dylan Burke auch ein Publikumsliebling den BSV.

Dafür kamen aber zwei wichtige Leistungsträger der vergangenen Saison zurück nach Walle. So tragen Verteidiger Justin Gröger, der von der BSG Chemie Leipzig zurückkehrte und Stürmer Nikky Goguadze, der aus Havelse kommt, wieder unser Trikot. Aber auch neue Gesichter fanden den Weg in den Bremer Westen. Mit Tobias Duffner und Andrea Hoxha wurden zwei neue Torhüter verpflichtet. Außerdem wechselte noch Verteidiger Mathis Richter aus der U23 vom SV Werder Bremen zum Bremer SV. Es gab also reichlich Bewegung in der Winterpause. Aktuell steht der BSV in der Tabelle mit 16 Punkten auf Platz 13.

Fehlen werden dem BSV leider Justin Sauermilch (Gelb-Rot-Sperre), Bjarne Kasper (Rotsperre) und Sadrak Nankishi (Gelbsperre) sowie Malte Seemann und Manasse Fionouke, die noch immer verletzungsbedingt fehlen.

Gegen Meppen werden unsere Jungs sicher alles geben, um dem Favoriten erneut ein Bein zu stellen und gut ins neue Jahr zu starten. Mut machen dürfte da die Statistik, denn der BSV hat bisher keines seiner vier Spiele zuhause gegen den SV Meppen verloren (zwei Siege, zwei Unentschieden).

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 20. Spieltag
Samstag, 03.02.2024, 13:30 Uhr
Öffnung der Kassen um 12:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen

Bremer SV – SV Meppen

Schiedsrichter: Fabian Porsch
Linienrichter: Marco Kulawiak und Daniel Gawron

Bisherige Begegnungen (seit 1945)

Der Bremer SV traf bisher in insgesamt neun Pflichtspielen auf den SV Meppen. Erstmals spielten beide am 06.10.1974 zum 9. Spieltag der Oberliga Nord in Meppen gegeneinander. Die Partie endete 2:2 vor 1.500 Zuschauern. Letztmals trafen beide Vereine am im Hinspiel der aktuellen Saison am 12.08.2023 aufeinander. Der BSV gewann in Meppen mit 0:1. Insgesamt ist die Bilanz ausgeglichen. Drei Spiele gewann Meppen, drei Partien endeten Unentschieden und dreimal war der BSV siegreich. Zuhause hingegen fällt die Bilanz, wie erwähnt, klar zu Gunsten des BSV aus. Noch ist Meppen beim BSV sieglos. Zwei Spiele gewann der Bremer SV und zwei endeten Unentschieden.

Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 12:00 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier.

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

Parkplätze
Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen (Theodor-Heuss-Allee 15, 28215 Bremen) stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Von dort sind es 15 Minuten Fußweg oder fünf Minuten mit der Straßenbahn ab HBF. Ausstieg Haltestelle "Haferkamp". Linie 10 Richtung Gröpelingen.

Gäste
Der Gästeeingang befindet sich in dem kleinen Weg neben dem Penny Parkplatz schräg gegenüber der Haltestelle „Haferkamp“. Am Gästeeingang gibt es eine Tageskasse. Im Gästeblock stehen Sitz- und Stehplätze zur Verfügung. Bratwurst und Getränke werden ebenfalls angeboten. Erkennbare Gästefans erhalten keinen Zutritt zum Heimbereich.

Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich dann 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.

Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.

Foto: Sven Peter

Bremer SV

SV Meppen

Samstag, 3. Februar 2024 · 13:30 Uhr